Spass an der Arbeit Tag

28. Januar 2021

heute ist Spass-an-der-Arbeit-Tag, ein richtig guter Zeitpunkt, sich folgende Fragen zu stellen:

  • wie viel Spass hab ich bei meiner Arbeit?
  • was haben andere von meinem Wirken?
  • erfüllt es mich mit Freude, was ich tu?
  • macht es Sinn, was ich kreier?
  • nährt es mich & andere?

ich wünsche dir, dass du für dich richtig gute Antworten findest, denn sie entscheiden, wie glücklich du bist.

verstehe mich nicht falsch, wenn du keinen Spass an deiner Arbeit hast, heisst das nicht automatisch, dass du unglücklich bist, denn sie kann ja sinnvoll sein & macht dich darum glücklich. es geht also nicht darum, auf alle Fragen eine super tolle Antwort zu haben, doch wenn du merkst, dass keine Antwort wirklich richtig gut ist, stellt sich die nächste Frage: kannst & willst du das ändern?

wenn nicht: sei dir bewusst, dass du immer noch die Wahl hast, dich zu entscheiden, deine Arbeit mit Freude zu tun. es macht einen Unterschied in deinem Leben & auch im Leben deiner Mitmenschen, ob du deine Arbeit schätzt & sie mit Freude ausführst. das heisst nicht, dass du immer ein Grinsen im Gesicht haben musst, aber es macht einen Unterschied, ob du gerade freundlich bist oder nicht. egal was du gerade jetzt tust, tu es mit einem Lächeln.

ich wünsche dir von Herzen, dass du grossartiges bewirken kannst & es dich mit Freude füllt, dass du voll zeigen kannst, wer du bist, es dich nährt & erhebt, egal, was du tust.

HerzLicht
Monia ॐ