Selbstliebe

6. August 2016

Ich habe spontan entschieden, mir was Gutes zu tun und bin an meinen Lieblingsplatz gefahren und habe mir mein Lieblingsessen und Lieblingsgetränk bestellt, während mein König mit einem Kollegen die Berge erklimmt und hoffentlich wunderbare Abend- und Morgenstimmungen einfängt.

Vor ein paar Jahren wäre sowas für mich unvorstellbar gewesen. Einerseits habe ich mich damals einsam und ungeliebt gefühlt, wenn mein Partner alleine etwas unternommen hat und ich habe mich zu Hause eingeschlossen und die Minuten gezählt, bis er wieder da war oder mich mit irgendwas abgelenkt, am besten mit Schlafen, und zweitens habe ich mich geschämt, alleine im Restaurant zu sitzen, umgeben von Liebenden, die mich beobachten und ich fühlte mich verurteilt.

Heute ist das ganz anders. Ich geniesse die Zeit für mich, diese wundervollen Momente, wo ich mir die ungeteilte Aufmerksamkeit schenke und meine ganze Umgebung aufsaugen kann. In solchen Augenblicken fühle ich mich geborgen und geliebt. Und ja, ich habe einen Partner, der mich liebt, doch dieses Gefühl von Frieden in mir, habe ich kennen gelernt, als ich keinen Partner hatte.

Es ist das schönste Geschenk, was mir passieren konnte - die Selbstliebe.

Durch die Selbstliebe habe ich den Frieden in mir gefunden, gebe meinem Partner die Freiheit, sich zu entscheiden für das, was ihm gut tut und den Raum, den er für seine Entfaltung braucht und schenke mir Raum, um mir selbst zu begegnen. Durch die Selbstliebe kann ich meinen Partner aus jeglicher Verantwortung entlassen, weil ich die Verantwortung für mein Glück in die eigenen Hände nehme. Durch die Selbstliebe erfahre ich die bedingungslose Liebe.

Das grösste und schönste Geschenk was wir auf Erden machen können ist die Selbstliebe.

HerzLichtGrüsse

Monia ॐ