Praktikum gegen Kost und Logie - Dienen

28. September 2018

Unten stehenden Text habe ich in einer Facebook-Gruppe geteilt, worauf ich 2 konkrete Anfragen erhalten habe. Ich werde diese prüfen und mich für eines der beiden entscheiden. Ich freue mich extrem auf die neuen Erfahrungen und werde diese hier in meinem Blog teilen.


Vor kurzem hatte ich den Ruf, mich auf eine neue Erfahrung einzulassen. Ich möchte gerne für ein halbes Jahr lang dienen und zwar gegen Kost und Logie. Das heisst, ich arbeite und anstelle von einem Lohn erhalte ich Essen und ein Dach über dem Kopf. Ich wäre gerne in eine Gemeinschaft/Familie eingebunden, wo es darum geht, gemeinsam was zu erreichen, wo zusammen arbeiten und zusammen sein essenziell ist oder wo ich mit Menschen im Kontakt bin, also nirgends, wo ich stunden- oder tagelang alleine bin.

Ich kann mir das zum Beispiel auf einem Hof mit Pferden sehr gut vorstellen. Dabei scheue ich mich auch nicht vor dem Stall ausmisten und all den anderen körperlichen Tätigkeiten. Es kann auch ein anderer Ort mit Tieren sein, nur nicht einer, wo die Tiere zu Futter verarbeitet werden.

Ich kann mir auch vorstellen, im sozialen Bereich zu arbeiten, mit Kinder und Jugendlichen, auch mit Handycap (körperlich und/oder geistig)

oder

in einem Seminarhaus mithelfen z.B. organisieren, putzen, kochen oder was sonst so anfällt.

Oder ich bringe meine bisherigen Fähigkeiten als Bürokauffrau ein, in einem Bereich/einer Branche, den/die ich noch nicht (so gut) kenne. Vielleicht hat ja jemand eine Praxis/ein Unternehmen und braucht administrative Unterstützung.

Was bringe ich mit?

  • die Intention, mich komplett einzulassen und zu dienen
  • Wunsch nach Wachstum und Stimulanz
  • mein Warum: ich will wissen, was würdevoll Lieben bedeutet
  • körperliche und geistige Gesundheit aber auch
  • hohe Empathie und Humanbewusstsein
  • Organisationstalent, Eventplanerin, Schreibkraft, Gestalterin
  • eine kaufmännische Ausbildung mit jahrelanger Erfahrung, Massage-Ausbildung mit äth. Ölen u.a.
  • hohe IT-Affinität

 Ich bin ab November 2018 verfügbar und europaweit einsatzbereit. Wenn ich eine neue Sprache sprechen müsste, wäre das auch eine schöne Herausforderung.

Warum schreibe ich das hier?

 Gibt es hier im Feld jemanden, der Bedarf hat oder jemanden kennt, dem das nützen würde? Dann freue ich mich auf Nachricht.

 Danke und einen lieben HerzGruss aus Bern/CH

Monia