Praktikum: Der Entscheid

12. Oktober 2018

Heute habe ich mich entschieden, ich werde für maximal 6 Monate nach Deutschland gehen und ein Praktikum im Punkt XII bei Manfred Tropschuh machen.

Was mich total berührte war die Reaktion meines Liebsten, Urs, als ich ihm von meiner Idee erzählte. Ich schrieb ihm eine Whatsapp, da er gerade für 4 Wochen in Norwegen auf Fototour war. Er antwortete: "Das ist meine Monia, die neues ausprobiert und neue Erfahrungen macht. Das finde ich einen guten Plan und setz das um. Ich unterstütze das!"

Ich war ziemlich überrascht über diese Antwort, denn sonst bin ich es mir gewohnt, dass irgend ein Aber von seiner Seite her kommt. Diese kamen dann, als er wieder zu Hause war und wir alles im Detail besprachen. Wo ich einfach meinen Gefühlen folge und was mir das Leben so eingibt, ist zum Glück noch seine Stimme und sein Verstand da, die/der auf kritische Dinge aufmerksam macht. So ergänzen wir uns prima.

Der Entscheid zwischen den beiden Angeboten fiel mir gar nicht so leicht. Erst war ich für das eine und dann doch für das andere. Ausschlaggebend war, dass Punkt XII vom Konzept her meiner eigenen Vision extrem nahe kommt. Schaut man sich mein Visionboard an, welches ich Anfang 2017 erstellt habe (siehe Bild), dann sieht man einige Ähnlichkeiten und auch Urs meinte, als er sich die Webseite von Manfred anschaute: "Das ist genau Deins."

So freue ich mich nun extrem darauf, bei Manfred Tropschuh im Punkt XII mitwirken zu dürfen, mich einbringen und dienen zu dürfen, und so mich noch tiefer kennen zu lernen und zu erfahren, zu was ich alles fähig bin. Ich bin total aufgeregt. Urs bringt mich am 10. November nach Burghaslach, so kann er sich auch gerade ein Bild machen und weiss, dass es mir da gut gehen wird.

Ich freue mich besonders auf die Natur, die Pferde und das Klavierspielen. Es sind wunderbare Projekte in Planung und bereits am Entstehen, von denen ich hier berichten werde. Grundsätzlich ist es mein Ziel, Manfred in der Organisation, Struktur und Sichtbarkeit von Punkt XII zu unterstützen aber auch meine Arbeit mit den ätherischen Ölen (Aroma-Massagen) zu vertiefen und vor allem mich dem Thema Pferde nähern. Ich liebe Tiere und Pferde ganz besonders und ich sehe ein riesiges Potenzial, mit ihnen zu arbeiten.

Bin so aufgeregt, was entsteht!!!

HerzLichtGrüsse
Monia ॐ