Den Dingen die Bedeutung geben

3. April 2020

Den nachfolgenden Beitrag schrieb ich vor einem Jahr und er ist heute so aktuell wie nie. Gerade jetzt ist es so wichtig, welche Bedeutung wir dem Geschehen geben.

Welche Bedeutung gibst du dem, was gerade passiert? Wie geht es dir dabei, wie fühlst du dich? Welche Bedeutung könntest du dem noch geben, was dir hilft, dich unterstützt, dich stärkt?

Ich wünsche dir Zuversicht, Frieden, Geduld, Liebe und Gesundheit!
und wenn du Unterstützung brauchst, melde dich gerne bei mir.

HerzLicht
Monia  ॐ 

****************

April 2019

Ich gebe den Dingen die Bedeutung

Gerade sass ich draussen an der Sonne und lauschte den Geräuschen. Da war Gezwitscher von verschiedenen Vögeln (Amsel, Elster, Spatzen und andere), Flügelschläge von Tauben, der Wind, der das Laub in den Bäumen zum Schwingen brachte, Geräusche von Motoren, Baumaschinen, Helikopter und einiges mehr. Ich habe versucht, die verschiedenen Geräusche zuzuordnen und somit, ihnen eine Bedeutung zu geben, aber es gab Geräusche, die konnte ich nicht zuordnen und so begann ich, allen Geräusche keine Bedeutung mehr zu geben, sondern einfach nur noch zu lauschen. Nun, Motorengeräuschen oder einem Helikopter gebe ich meistens die Bedeutung von laut, lärmig, nervend, störend. Vogelgezwitscher und Blätter im Wind gebe ich die Bedeutung von sanft, schön, beruhigend, entspannend. Als ich nun die Bedeutungen los liess, klang plötzlich alles wie eine Symphonie, harmonisch aufeinander abgestimmt und passend. Kein störendes oder schöneres Geräusch, sondern Harmonie.

Ich schreibe das hier, weil ich mich an diese Erfahrung erinnern will, weil:
es wird immer wieder in meinem Leben Dinge geben, wo ich glaube, dass sie stören, nerven oder laut sind, z.b. Menschen, Schmerzen, Ängste, Situationen usw. aber wenn ich wirklich lausche, all die Bedeutung loslasse, kann ich die Symphonie, die Balance, die Harmonie, den Frieden dahinter erfahren.