Deine Mutter liebt dich!

15. April 2019

Egal was du glaubst, egal was du zu hören bekamst - DEINE MUTTER LIEBT DICH! 

Sie gibt auch zu jederzeit ihr absolut Bestes. 

Egal wie grausam etwas nach aussen hin aussieht, es ist gerade das Einzige, was sie in diesem Moment tun kann und es war auch immer das Einzige, was sie tun konnte und das hatte nichts mit fehlender Liebe dir gegenüber zu tun. 

Es geht gar nicht, dass sie dich nicht liebt, denn jede Mutter tut dies, IMMER. Nicht immer bewusst und nicht immer sichtbar und trotzdem tut sie es. Sie kann gar nicht anders. 

Ja ich weiss, das ist sehr schwer vorstellbar und genau da liegt das Problem. Die Liebe einer Mutter ist nicht mit dem Verstand zu erfassen. In deinem Kopf kannst du es tausendmal durchspielen und du kannst tausend und einmal einen guten Grund finden, warum sie dich nicht liebt, doch dein Verstand irrt und zwar komplett. 

Ja, sie hat dich vielleicht weggegeben, sie hat dich vielleicht nicht wirklich gesehen, sie hat dich vielleicht nicht in den Arm genommen, als du es brauchtest, sie hat dich vielleicht sogar geschlagen, sie sagte dir vielleicht auch, dass sie dich nicht wollte oder anders wollte ABER sie liebt dich. 

Sie bindet es dir nicht ständig auf die Nase, sie sagt es vielleicht nicht ein einziges Mal aber sie liebt dich! 

Es ist nicht fehlende Liebe, die sie dazu brachte, dir nicht das zu geben, was du gerade wolltest oder brauchtest. Es ist nicht fehlende Liebe, wenn sie grollt, nervt und nicht das tut, was du gerne hättest oder was du unter Liebe verstehst. 

Wenn du diese Wahrheit erkannt hast, dass sie dich IMMER liebt, wirst du begreifen, dass Liebe nichts mit schönen Worten, netten Gesten, achtsamen Handlungen oder bewussten Taten zu tun hat und dass ihre Liebe IMMER da war und ist. Und du wirst aufhören, diese Liebe zu suchen, zu fordern, denn du wirst spüren, sie ist IMMER da, in dir. 

HerzLicht

Monia 

PS: 40 Jahre lang glaubte ich, meine Mutter liebt mich nicht oder ich müsste mir ihre Liebe erkämpfen, irgendwas dafür tun, dass sie mich liebt. Heute weiss ich, dass sie es immer getan hat und auch immer tun wird! Jahrelang habe ich einen Kampf geführt um am Ende festzustellen, dass alles, was ich brauchte und wollte schon immer da war - DANKE MAMI ღ