Ziele und Vorsätze

8. Januar 2017

Die meisten, welche ich gefragt habe, was sie sich für das Neue Jahr vornehmen, antworteten damit, dass sie längst damit aufgehört hätten mit guten Vorsätzen.

Warum ist das so?

Resignieren wir vor unseren Träumen und Zielen?
Oder ist es die Scham, sich einzugestehen, dass man noch Träume hat, in einer Zeit und Welt, wo sich fast jeder seine Träume einfach mal so über Nacht erfüllen kann?

Auf der materiellen Ebene fehlt es den wenigsten an irgend etwas.

Will ich eine Ausbildung machen, dann mach ich diese.
Will ich ein neues Auto, dann kaufe oder lease ich mir ein neues.
Will ich in Urlaub fliegen, dann buche ich rasch online den nächsten Trip usw.

Oder sind wir es in unserer leistungsorientierter Gesellschaft leid, noch mehr Ziele zu stecken und zu erreichen?
Oder nehmen wir uns einfach keine Zeit, uns Gedanken zu machen, was wir besser machen könnten?
Oder sind wir so damit beschäftigt, uns um wichtigere Dinge zu kümmern, weil uns das Leben gerade vor ganz viele Herausforderungen stellt?

Meine Ziele und Vorsätze für 2017:

Ich will einen 60% Job, der mir Spass macht, bei dem ich Menschen begegne, die ihren Job genau so lieben, wie ich.
Ich will die volle Energie in meine Coachingausbildung stecken und das beste aus dieser heraus holen.
Ich will mich mit anderen verbinden und vernetzen und ein kraftvolles Netzwerk aufbauen.
Ich will einen Raum, in welchem ich meine Massagen und Meditationen anbiete und regelmässig Treffen für inspirierenden und ver-rückten Austausch anbiete.
Ich will meine Beziehungen vertiefen und noch lebendiger und ehrlicher sein und neue Beziehungen aufbauen, die authentisch sind und gegenseitig bereichern. Dafür werde ich meinen Mitmenschen noch mehr lauschen und ihnen Raum bieten, um sich zu sein.
Ich will mich mehr zeigen und mein Potenzial noch mehr leben und mit der Welt teilen, unter anderem in dem ich meinen Blog regelmässig mit Inhalt fülle.
Ich will Zeit in der Natur verbringen, diese geniessen, ihr lauschen und sie respektieren.
Ich will meinen Fokus immer wieder auf die schönen Dinge im Leben richten.
Ich will dankbar sein für das, was ich habe und bin.
Ich will mir selbst mit Sanftheit und Mitgefühl begegnen, auch wenn ich gerade mal nicht so funktioniere, wie ich es von mir erwarte.

Ich wünsche dir ein kraftvolles, energiegeladenes und inspirierendes 2017 und freue mich auf unsere Begegnungen!

HerzLichtGrüsse
Monia ॐ