Frühlingsputz für den Körper

21. April 2016

Wir putzen unsere Wohnungen, entrümpeln, misten aus, machen Frühlingsputz, hegen und pflegen unsere Häuser und Gärten, renovieren, reparieren und sanieren, wir verbringen viel Zeit damit, unser Heim sauber und ordentlich zu halten und sorgen dafür, dass nicht zu viel Schmutz und Chaos entsteht, wir schmücken und dekorieren und richten gemütlich und wohlig ein.

Und wie sieht es mit unserem ganz eigenen Zuhause aus... unserem Körper?

Ich zum Beispiel nehme regelmässig basische Bäder, meistens einmal die Woche, auch im Sommer. Dies hilft nicht nur, meinen Körper zu entsäuern, Giftstoffe auszuschwemmen und eine Haut zu haben, die sich selbst reguliert und nicht austrocknet sondern auch mich zu entspannen, abzuschalten und ganz bei mir zu sein. Seit ich basische Bäder nehme brauche ich keine Lotion oder Creme gegen trockene Haut mehr und ich habe ganz weiche Füsse, ohne Hornhaut, bekommen. Ausserdem inspiriert es meinen Geist, denn in diesem entspannten Zustand, unterstützt mit feinen ätherischen Ölen in einer Duftlampe und sanfter Musik, habe ich die tollsten und wunderschönsten Ideen, Erkenntnisse und Lichtblicke. In dieser Zeit kümmere ich mich ganz und gar um meinen Körper und tu ihm was Gutes.

Ab und zu gönne ich ihm auch eine Fastenkur und da es so viele verschiedene Arten davon gibt, wird es nie langweilig: FX Mayr Kur, Saftkur, basische Kur, Detox Kur, Intervallkur usw.

Wie ist das bei dir? "Mistest" du deinen Körper auch ab und zu aus? Pflegst und hegst du ihn? Nimmst du dir Zeit für ihn? Und fügst du ihm Gutes zu?

Schreibe mir, wenn du magst, ich freue mich darauf.

HerzLichtGrüsse

Monia ॐ